Am frühen Morgen des 25. Oktober um 05:30 Uhr, machten sich drei Mitglieder von Budokwan auf den Weg zum Bundesranglistenturnier Süd nach Calw im Schwarzwald. Binh Duong nahm in der Kategorie Einzel männlich bis 40 Jahre teil. Begleitet wurde er von seinem Coach Fatih Kivanc und unserem Bundeskampfrichter Michael Rodrigues Costa. 

Seit einer Woche hatte sich Binh mit den beiden ausgelosten Finalformen, Taeguk Chil-Jang (7) und Keumgang (10), beschäftigt. Um ca. 11:40 Uhr war es für Binh dann so weit. Insgesamt nahmen 8 Teilnehmer in dieser Klasse Teil. Bei seiner ersten Form, hatte Binh durch einen Fehler wichtige Zehntelpunkte verloren. Dies versuchte er durch die zweite Form zu korrigieren. Die Anspannung aus seiner ersten Form war nun auch weg und Binh konnte sich nun völlig auf seine zweite Form konzentrieren. Es gelang ihm sogar in dieser Formenrunde die höchste Punktzahl zu erreichen und sich damit noch den 4. Platz sichern.

Budokwan gratuliert ganz herzlich zum Erfolg.

Kategorien: Taekwondo