Constantin Zabbal–ausgezeichnet als einer der sechs besten Kampfrichter im Zweikampf beim World Taekwondo President’s Cup 2016 vom 07.04. bis 10.04.16 in Bonn

Früh morgens um 7 Uhr, hieß es aufstehen und fertig machen für den Einsatz als Kampfrichter, schnell aus dem Hotel raus über die Straße und rein in die Telekom Dome, wo noch die Stille sein Spiel hatte. Doch dies änderte sich schlagartig, denn die ersten Sportler und Zuschauer strömten in die Telekom Dome und übernahmen die Oberhand

Die Kampfrichter, die aus der ganzen Welt angereist waren, wurden vom Kampfrichterreferenten der WTF, Chakir Chelbat, herzlichst begrüßt und gleich auf die 6 Kampfflächen eingeteilt. Dann ging´s auch schon los, die ersten Kämpfer waren schon startbereit. Gegen Mittag war klar abzusehen, es wird ein langer Tag…! So war es dann auch, endlich gegen 22 Uhr, konnten die Kampfrichter den letzten Kampf punkten, dann hieß es wieder zurück in das Hotel.

Dort angekommen hieß es für einige noch eine kurze Unterhaltung an der Bar oder für die meisten direkt ins Bett, denn auch in den nächsten 3 Tagen sah der Tagesplan für die Kampfrichter nicht anders aus.

Am letzten Tag, bedankten sich Chakir Chelbat und der angereiste WTF Präsident, Dr. Choe, bei allen Kampfrichtern für ihren tollen Einsatz.

Besonders wurden sechs Kampfrichter hervorgehoben und als die Besten des Turniers ausgezeichnet, darunter auch unser Kampfrichter aus Hessen, Constantin Zabbal.

Budokwan e.V. ist sehr stolz auf seinen Trainer und beglückwünscht die Kampfrichter!

 

IMG-20160410-WA0005

Constantin Zabbal(links), Dr. Choe (mitte), Chakir Chelbat (rechts)

IMG-20160410-WA0008

Constantin Zabbal(links), Dr. Choe (mitte), Chakir Chelbat (rechts)