Am 1. April fand in der Stadt Hameln das erste Bundesranglistenturnier der DTU statt, an dem auch der Hessenkader teilnahm. Celine und Chloe Zabbal, sowie Binh Duong starteten ebenfalls für den Hessenkader.
Mit seiner Partnerin Melanie Perchthaler verpasste Binh mit dem erreichen des 4. Platzes nur knapp einen Medaillienplatz in der Kategorie Paar ab 31 Jahre.
Im Einzel bis 40 Jahre erreichte er jedoch mit einer guten 7. Form spielend das Finale. Mit 12 Startern war seine Klasse dabei ungewöhnlich gut besetzt. Im Finale standen die 11. und die 8. Form an. Wegen kleineren Unsicherheiten in der 11. Form verlor Binh jedoch wertvolle Punkte, die er trotz einer guten Präsentation der 8. Form nicht mehr kompensieren konnte. So musste er sich dem Kadersportler der NTU und amtierenden Deutschen Meister Paul Knauthe in der Klasse geschlagen geben. Damit gewann Binh Silber in seiner Klasse.
Celine startete seit diesem Jahr in der Klasse Weiblich von 18-30 Jahre und startete somit wieder mit Ihrer Schwester gemeinsam in einer Klasse. Die Königsklasse unter den Frauen war mit 27 Starterinnen – darunter eine Starterin aus Dänemark – wie immer qualitativ und quantitativ gut besetzt und begann die Vorrunde mit der 11. Form. Chloe lieferte eine solide Leistung ohne große Fehler ab. Ihr war deutlich zu erkennen, dass sie sich immer mehr an das hohe Niveau der Klasse gewöhnt hat. Dennoch hatte es diesmal für den Einzug ins Halbfinale nicht gereicht. Auch Celine schied bereits in der Vorrunde aus. Ähnlich wie bei Chloe vor einem Jahr, war der Unterschied beim Wechsel der Klasse von der Jugend zu den Senioren erkennbar.
Wir sind uns aber sicher, dass auch Celine sich schnell an das hohe Niveau gewöhnen wird und bald wieder erfolgreich auf Bundesebene mitmischen wird.
Budokwan ist stolz auf alle seine drei Leistungssportler.