Am 12.09.2015 fand in Eltville die diesjährige HTU Open Poomsae Meisterschaft statt.
Budokwan startete mit 12 Sportlern und erreichte erfolgreich den 3. Platz in der Mannschaftswertung.
Gleich zu Beginn startete der Wettkampf spannend mit der Kategorie C Einzel m -11. Arian Keasalar zeigte im Halbfinale sein Bestes und kämpfte sich souverän gegen 9 Sportler ins Finale. Durch sein Talent für Taekwondo erreichte er gemeinsam mit einem gegnerischen Sportler die Höchstpunktzahl. Er verfehlte knapp den ersten Platz durch das Stechen und gewann die Silbermedaille.
In der Kategorie C Einzel m -14 erkämpfte sich Jason Darnel durch seine sehr gute Leistung gegen 7 Sportler die Silbermedaille.
In der Kategorie A Einzel weiblich -17 konnte Budokwan mit unseren sehr erfahrenen Poomsae Läuferinnen Celine Zabbal, Chloe Zabbal und Gökce Kivanc gleich alle drei Siegertreppchen erklimmen. Celine Zabbal erreichte mit ihrer gewohnten Souveränität die Goldmedaille. Mit herausragender Leistung erlangte Chloe Zabbal die Silbermedaille. Gökce Kivanc erkämpfte sich mit einer großartigen Leistung die Bronzemedaille. In der Kategorie Team-A Einzel w -17 gewannen sie die Goldmedaille. Sowohl als Team als auch im Einzeln starten alle drei Gewinner bei der Deutschen Meisterschaft. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.
Binh Duong erkämpfte sich in der starken Kategorie-A Einzel m -40 mit seiner gewohnten hervorragenden Leistung die Goldmedaille.
In der Kategorie-A Einzel m -60 zeigte Constantin Zabbal sein Können und lief die 15. Form ( Chonkwon) und 16. Form (Hansu) und gewann haushoch die Goldmedaille. Rajabali Keasalar zeigte sein Talent und erkämpfte sich gegen fünf Gegnern die Silbermedaille.
In der Königsklasse der Kategorie-A Einzel w -30 mussten sich Mensura Mohamed Ebrahim und Jasleen-Kaur Bains gegen fünf starke Gegner behaupten. Mensura gewann durch ihre super Leistung die Goldmedaille. Trotz guter Leistung erreichte Jasleen keine Platzierung.
In der Kategorie-B Einzel m -50 zeigte Jan Peper ein sehr guten Leistung und erlangte den ersten Platz.
Ebenfalls erreichte Elisabeth Do in der Kategorie B-Einzel w -40 mit einer sehr guten Leistung den ersten Platz.
Des Weiteren möchten wir noch Jasleen-Kaur Bains, Jan Peper, Elisabeth Do und Tina Meyer für ihre bestandene Prüfung im Kampfrichterwesen Technik beglückwünschen.