rra
Zweimal Gold und einmal Bronze für Budokwan!
Am 16. April 2016 wurde von Budokwan in Bad Homburg das erste große deutschen Poomsae-Turnier des Jahres , das sog. DTU Bundesranglistenturnier Mitte ausgerichtet. Neben der hervorrangenden Organisation, einer tollen Sporthalle und gutem vielfältigen Speisen, gab es auch sportlich einige Erfolge.
Mit Chloé und Celine Zabbal, sowie Quoc Binh Duong sind gleich drei Sportler von Budokwan für den Hessenkader an dem Bundesranglistenturnier gestartet. Mit dem Hessenkader erreichten sie gemeinsam in der Länderwertung einen starken zweiten Platz hinter dem niedersächsischenen Landeskader (NTU) und vor dem bayrischen Landeskader (BTU).
Zuerst errang Quoc Binh Duong zusammen mit Melanie Perchthaler, vom Nachbarverein Dojang Frankfurt in der A-Kategorie Paar +30 Jahre souverän den ersten Platz und damit ihre ersten gemeinsamen Bundesranglistenpunkte. In der Kategorie, Einzel männlich -40 Jahre setzte er sich dann mit zwei starken Formen im Finale gegen seine fünf Kontrahenten durch und errang somit souverän den ersten Platz.
Celine musste in der hartumkämpften Gruppe, Einzel w -17 Jahre mit insgesamt 26 Starterinnen ran und erreichte aber dennoch sowohl das Halbfinale, als auch das Finale. Lediglich im Finale musste sie sich leider einer dänischen Sportlerin und einer Sportlerin aus der nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) geschlagen geben und erreichte einen verdienten 3. Platz.
Chloé konnte leider an diesem Tag nicht ihr volles Potenzial abrufen und schied bedauerlicherweise bereits in ihrer Kategorie, Einzel weiblich 18 – 30 Jahre mit insgesamt 30 Starterinnen in der Vorrunde aus.
Damit errangen Celine und Binh erstmalig wichtige Bundesranglistenpunkte und belegten damit in der Bundesrangliste in ihren jeweiligen Kategorien den 2. bzw. 1. Platz.
Binh`s Leistungen auf dem Turnier führten sogar gleich am nächsten Tag zu einer Einladung vom Bundestrainer Hado Yun zum nächsten Bundeskaderlehrgang Technik.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen!