img-20161022-wa0017

Am 22. Oktober 2016 wurde der int. Deutsche Jugendcup in Eltville ausgetragen. Das Hessenteam nominierte mit Celine Zabbal in der Klasse weiblich bis 17 Jahre ab dem 2. Kup und Arian Kaesalar in der Kategorie männlich bis 11 Jahre ab dem 2. Kup gleich zwei Sportler von Budokwan.

Aufgrund der starken Klasse in Arians Gruppe hatte es leider für ihn nicht zu einer Medaillenplatzierung gereicht.

Celine musste sich in ihrer Klasse gleich mit 25 Kontrahentinnen messen. Souverän erreichte sie dabei das Halbfinale. Dort musste sie sich mit insgesamt noch 13 verbliebenen Teilnehmerinnen um die begehrten 8 Finalplätze durchsetzen. Hier zog sie als zweitbeste ins Finale ein und widerholte ihre Starke Leistungen in den beiden Finalformen (5. und 9. Form). Mit insgesamt 38,9 Punkten  erreichte sie den 2. Platz und damit Silber. Zur Erstplatzierten fehlten nur 0,2 Punkte.

Nach dem Bundesranglistenturnier Mitte im April diesen Jahres erreichte Celine erneut eine Platzierung auf Bundesebene und damit wertvolle Bundesranglistenpunkte für die deutsche Rangliste in ihrer Klasse. Mit der Teilnahme am Bundesranglistenturnier Süd in Neubiberg und der Deutschen Meisterschaft in Berlin, will sie noch weitere Punkte sammeln.

Herzlichen Glückwunsch Celine Zabbal!

Kategorien: Uncategorized