img_1057Am 26.11.2016 fand in Gelnhausen die Hessenmeisterschaft in Kampf und Poomsae statt. Budokwan nahm mit 11 hochmotivierten Sportlern im Technikbereich teil und erreichte mit 38 Punkten den 2. Platz in der Vereinswertung für Poomsae.

Constantin Zabbals erstes Turnier nach seiner schweren Verletzung war ein reiner Erfolg in allen Kategorien. Sowohl im Paar Senioren ab 31 als auch im Team m Senioren ab 31 sicherte er sich souverän den 1. Platz. In der Kategorie Einzel m Senioren bis 60 wurde er ebenfalls Hessenmeister 2016. Rajabali Keasalar erreichte mit einer guten Leistung den 5. Platz.

Jan Peper trat gleich in zwei Kategorien an. In der Klasse Einzel m Senioren bis 50 verfehlte er knapp mit  0,1 Punkten den 3. Platz. Im Team m Senioren ab 31 erreichte er mit Constantin Zabbal, Rajabali Keasalar souverän den 1. Platz und hiermit Hessenmeister.

In der stark besetzten Klasse Einzel m Kadetten bis 11 verfehlte Arian Keasalar mit einer guten Leistung den 3. Platz.

In der Kategorie Einzel m Kadetten bis 14 erkämpfte sich Woojin Choi mit einer sehr guten Leistung die Silbermedaille.

Celine Zabbal erreichte mit einer sehr guten Leistung in einer starkumkämpften Kategorie die Goldmedaille und ist Hessemeisterin in der Klasse Einzel w bis 17. Hannah Choi erreichte mit sehr guter Leistung den 4. Platz.

In der Kategorie Einzel w bis 11 Jahre errang Hannah Runjajic mit kämpferischen Einsatz gegen 10 Sportler die Bronzemedaille.

In der Königsdisziplin Einzel w bis 30 gewann Chloe Zabbal haushoch mit 40,9 Punkten die Goldmedaille und ist Hessenmeisterin 2016. Schanet Salih Mohamed Ebrahim erkämpfte sich mit sehr guten Leistungen die Bronzemedaille.

In der Kategorie Einzel w bis 60 erreichte Beate Fennert den 2. Platz und gewann die Silbermedaille. Mit Constantin Zabbal trug sie den Sieg davon und ist Hessemeisterin 2016 in der Klasse Paar Senioren ab 31.

Auch unsere Kämpfer waren mit Naftal Junior Nwamusse, Ali-Andac Odabas und Mohammad Allah Ghafouri waren auf der Kampfseite vertreten. Trotz starker Leistung konnten sie sich nicht durchsetzten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer und wünschen unseren Sportlern für das kommende Jahr 2017 die Motivation an bisherigen Siegen anzuknüpfen und viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen ihre sportlichen Ziele für das kommende Jahr zu erreichen.

Kategorien: Uncategorized