img-20170910-wa0007.jpg

Erstmalig nach der langen Sommerpause trafen sich am 11. September wieder der Hessenkader im Bereich Technik, um sich auf die anstehenden Turniere der zweiten  Jahreshäfte vorzubereiten.

Mit dabei waren wieder unsere Sportler Celine und Chloe Zabbal, sowie Binh Duong.   In der ersten Hälfte der mehrstündigen Trainingseinheit lag der Trainingsschwerpunkt in der bewussten Durchführung der Gegenzugbewegung von Armtechniken. Ein oft vernachlässigter Teil der Techniken, die mitunter viele wertvolle Punkte kosten können. Trainiert wurde gewohnt mit einem Partner. Danach ging es in kleineren Gruppen direkt zur Vorbereitung, gegenseitigen Begutachtung und Bewertung von selbst augewählten Formen. Unsere drei Vereinsmitglieder konnten so noch an ihren Formen feilen. Dabei war allen Kadermitgliedern die lange Sommerpause so gut wie gar nicht anzusehen.

Gut vorbereitet geht es dann schon am 16. September zusammen mit Großmeister Constantin und einem kleinen Team von Budokwan zur alljährlichen HTU Open Poomsae in Wiesbaden. Am 30. September geht es dann für unsere drei Spitzensportler zum Bundesranglistenturnier 2 nach Berlin.

Für die anstehenden Turniere wünschen wir allen viel Erfolg.

 

Die nachfolgenden Bilder wurden freundlicherweise von Carsten Reimann zur Verfügung gestellt.

Kategorien: Uncategorized