Was ein Saisonauftakt zur zweiten Jahreshälfte! Mit zehn Sportlern erreicht Budokwan insgesamt neun Medaillien. Davon 5 mal Gold, und jeweils zweimal Silber und Bronze. Dies bedeutete am Ende des Tages in der Vereinswertung einen sagenhaften 2. Platz!
Den Medaillienregen begannen unsere beiden Poomsae Asse Celine und Chloe Zabbal in der Königsklasse der Damen (Kategorie A, weiblich bis 30 Jahre). Mit insgesamt elf Starterinnen war die Klasse sehr gut besetzt, sodass ein Halbfinale durchgeführt werden musste, um die acht besten Läuferinnen den Einzug ins Finale zu ermöglichen. Unsere beiden Ausnahmeathleten erreichten ohne Schwierigkeit das Finale. Mit nur wenigen zehntel Unterschied musste Chloe sich mit einem guten dritten Platz begnügen. Celine erzielte den ersten Platz, so dass beide Sportlerinnen erfolgreich den Wettbewerb beendeten.
Arvin Keasalar hatte es mit insgesamt 14 weiteren Sportlern in seiner Kategorie (C, männlich bis 11 Jahre) zu tun und erreichte trotz einer guten Form leider nicht das Finale.
Dann ging es für Budokwan in der Kategorie A, männlich bis 60 Jahre weiter. Großmeister Constantin setzte sich gegen 4 weitere Wettbewerber mit einer sehr starken 14. und 15. Form souverän durch. Auch hier hieß es am Ende Gold für Budokwan.
Den Goldregen setzte Hannah Runjajic dann in der Kategorie B, weiblich bis 11 Jahre fort. Mit zwei starken Formen (5. und 6.) demonstrierte die kleine Hannah was für ein riesen Talent in ihr steckt. Mit spektakulären hohen Kicks setzte sie sich in ihrer Klasse durch.
Marzena Kowallik und Giulia Zanei starteten beide in der Kategorie B, weiblich bis 40 Jahre. Während es für Marzena bereits das zweite Turnier in diesem Jahr ist und sie ihre beiden Formenvorträge gut meisterte , war es für Giulia ein Debüt. Dementsprechend war sie während ihr Formen sehr nervös. Im zweiten Anlauf hatte sie dies aber besser im Griff und beendete ihr erstes Turnier mit den zweiten Platz. Marzena erreichte natürlich den ersten Platz.
Weiter ging es in der Kategorie B, weiblich bis 30 Jahre mit Yasmin El Kabir. Trotz der geringen Vorbereitungszeit erreichte sie den dritten Platz.
In der Kategorie B, weiblich bis 17 Jahre setzte sich Hannah Choi gegen 8 andere Sportlerinnen durch und erkämpfte sich damit Gold.
Als letzter Läufer startete Binh Duong in der Kategorie A, männlich bis 40 Jahre. Binh hatte sich für seine Finalläufe die 13. und 12. Form ausgesucht. Neben der Konkurrenz aus Hessen hatte er es auch gegen Sportler aus Bayern und der Schweiz zu tun. Am Ende war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen ihm und Tilman Gothner von TSV Taekwondo 04 Feucht. Mit 42,2 Punkten waren beide punktgleich und somit entschied die Höhere Präsentationswertung der beiden Formen zugunsten Tilman Gothner. Trotz des denkbar knappen 2. Platzes war Binh mit seinen Formenvorträgen sehr zufrieden und sieht sich zusammen mit Celine und Chloe gut gerüstet für das Bundesranglistenturnier in Berlin.
Budokwan gratuliert allen Sportlern für die großartigen Leistungen und auch einen großen Dank für Chloe und Celine für ihren Einsatz als Coaches für die anderen Sportler.