Mit einem kleinen Team reiste Budokwan zu den International Master NRW nach Dortmund. Naftal Junior Nwamusse war sowohl als Coach, als auch als Kämpfer in der Klasse Herren bis 74 Kg. Weitere Kämpfer waren Zoe Michelle Schwertel in der Klasse Jugend C weiblich bis 47 Kg LK II, Hannah Runjajic in der Klasse Jugend C weiblich bis 27 Kg LK I und Haitam Yusuf Hama in der KLasse Herren bis 80 Kg LK II.
Das Training zeigte erste Resultate. Insgesamt erreichte Budokwan mit ihren vier Kämpfern drei Medaillen!
Den Anfang machte Naftal, der leider trotz einer guten Leistung sich der starken Konkurrenz in seiner Klasse beugen musste. Er schied leider in seiner ersten Runde aus.
Hannah zeigte in ihrem ersten intarnationalen Turnier in Deutschland ausgezeichnete Ansätze mit spektakulären Kicks und Treffern und deutete einmal mehr ihr Potential auch im Bereich Kampf an. Der kampf war ausgeglichender als das Punkteresultat am Ende zeigte. Am Ende konnte sie dennoch Stolz die Bronzemedaille in den Händen halten.
Zoe trat trotz einer Kapselverletzung am Fuß zum Kampf an! Damit bewies sie ein wahres Kämpferherz und welch großer Wille in ihr steckte! Leider war dieses Handycap letztenendes zu groß, um ihre Gegnerin zu besiegen. Auch für sie hieß es am Ende Bronze.
Haitham, unser letzter Kämpfer im Team wurde leider in der zweiten Runde des Finale in seiner Klasse durch einen unfairen Tritt so hart getroffen, dass er den Kampf gegen seinen Belgischen Gegner abbrechen musste. Allerdings erwies sich sein Gegner zum Schluss als toller Sportsmann. Er überreichte Haitham seine Goldmedaille. Eine schöne sportliche Geste
Mit einer Erfahrung reicher haben unsere Kämpfer ihre ersten INternationale Erfahrungen gemacht und erreichten letztenende zweimal Bronze und einmal Silber. Eingroßer Dank gilt auch an die sllte Unterstützung der mitgereisten Eltern, die dem Naftal und unseren Kmpfern so gut es ging unterstützten.
Nun heißt es sich für die kommenden Turniere vorzubereiten und den positiven Trend fortzusetzen.
Euer Budokwan-Team.